Online Season KickOff – 19.10.21 19:30

Liebe Mitglieder und Freunde des Winterports,

die ersten Schneeflocken sind gefallen, die Zugspitze hat bereits ihre Saison eröffnen können. Wir sind alle sehr gespannt, wie sich das auf dem Schnee zu gleiten nach über 1 Jahr Abstinenz in Live anfühlt. Auch unsere Übungsleiter nach den Online-Fortbildungsmaßnahmen sind sehr gespannt darauf. Und Corona?

Corona nimmt weiterhin Einfluss auf viele Belange unseres Lebens, so sind auch wir im Ski-Club nicht außen vor. Unserer Leidenschaft nachzukommen ist wieder möglich; wenn auch unter regional sich ändernden Regelungen (3G bis hin zu 2G).

Was beschäftig noch? Die Skigymnastik liegt aktuell noch in Entscheidung und eine Mitgliederhauptversammlung wäre notwendig.

Erkenntnis: Die Idee einer digitalen Mitgliederhauptversammlung mit Wahlen ist zwar theoretisch möglich, allerdings in der Praxis schwer umsetzbar. bspw. in der Fragestellung nicht digital aktiven Mitgliedern eine Wahlteilnahme nicht nur zu ermöglichen, sondern auch sicherzustellen.

Fazit: Wir haben uns darauf verständigt im Interesse aller in der aktuellen Besetzung des Vorstandes weiterzuarbeiten und sobald wir die Möglichkeit auf eine Corona-konforme Hauptversammlung haben, diese auch durchzuführen.

Um Euch zum Sachstand im Ski-Club abholen und eine Orientierung zur anstehend neuen Saison geben zu können oder einfach auch mal zu quatschen, laden wir Euch zu einem digitalen Online-Austauschabend ein.

Dies setzt allerdings voraus, dass Eure Email-Adresse bekannt ist. Solltet ihr diese bisher nicht mit uns geteilt haben, könnt ihr das gerne nachholen. Diejenigen, die dieses Schreiben als Brief erhalten, sind bisher nicht mit einer Email-Adresse bei uns geführt. Ihr wollt das ändern? Sendet uns einfach eine Email mit dem Schlagwort „meine Email-Adresse“ an die bekannte kontakt@skiclub-trifels.de

1. Bericht des Vorstandes
  2. Bericht Skischule
  3. Informationen zur anstehenden Wintersaison
  4. allgemeiner Austausch

Laßt uns das mal ausprobieren. Bin schon mal sehr gespannt!

Email mit entspr. Link zum Tool/Plattform geht Euch wenige Tage davor zu. Wer uns seine E-Mailadresse noch mitteilen oder sie aktualisieren möchte, kann sich gerne unter

Kontakt@Skiclub-Trifels.de

melden.

Wir sehen uns auf unseren Fahrten oder auch am digitalen Austauschabend.

Euer Tino Schwarz