Grußwort zur Saison 2021/22

Hallo liebe Wintersport-Freunde,

die ersten Schneeflocken sind gefallen und wir freuen uns endlich nach über 1 Jahr Abstinenz auf die Bewegung auf den Brettern.
Unsere Übungsleiter konnten sich per Online-Moldulen fortbilden, sind allerdings auch sehr gespannt wie sich das Live so wirklich anfühlt.

Leider nimmt das Corona-Virus noch weiterhin Einfluss auf viele Belange unseres Lebens. Aber wir sind im Planungsteam guter Hoffnung.

Die Idee einer digitalen Mitgliederhauptversammlung mit Wahlen ist zwar theoretisch möglich, allerdings in der Praxis schwer umsetzbar;
bspw. in der Fragestellung nicht digital aktiven Mitgliedern eine Wahlteilnahme ermöglich?
Fazit, wir haben uns darauf verständigt in der aktuellen Besetzung des Vorstandes weiterzuarbeiten und sobald wir die Möglichkeit auf eine
Corona-konforme Hauptversammlung haben, diese auch durchzuführen.

Um uns mit den Mitgliedern allerdings auch mal austauschen zu können, werden wir einen digitalen Abend anbieten.
Rahmen und Umfang wird ähnlich einer Hauptversammlung sein und wird den Mitgliedern ermöglicht, die uns eine Email-Adresse hinterlassen haben.

In der Vergangenheit haben wir uns Saisonprogramm komplett ausgeplant und initial Online und den Mitgliedern vorgestellt.
Auch dies bedarf einer Neuerung, die Ausschreibung werden Zug um Zug Online zur Anmeldung geschaltet.

Es zeichnen sich regional sehr unterschiedliche Umgangsformen mit der Corona-Bekämpfung ab, aktuell Mindeststandard 3G-
aber auch zeigen sich Trends hin zu 2G-Regelung ab.

Wir werden im Laufe der Saison immer wieder aktualisierte Stände auf der Website veröffentlichen.

Unsere Planungsstand

Obergurg/Sölden 02.-05.12.2021
Stubaital 20.-23.01.2022
Tagestour 05.02.2022
Familienfreizeit Ahrntal 19.-25.02.2022
Warth/Schröcken 11.-13.03.2022
Pitztal 21.-24.04.2022

Wir hoffen auf rege Teilnahme, auch unter 2G oder 3G Corona-Regeln.
Bleibt mir gesund

Euer Tino Schwarz