Die häufigsten Fragen

Mitgliedschaft wird mittels eines Antrages beim Vorstand schriftlich eingereicht. Nach Bearbeitung und Einzug des Mitgliedsbeitrages ist man aktiv dabei.

Lade dir hier das Formular herunter oder melde dich hier bei uns.

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Eine detaillierte Einstufung finden sie auf der Seite für Fahrtanmeldung.

Eine Fahrtanmeldung erfolgt entweder über die Homepage (Fahrtanmeldung) oder telefonisch beim jeweiligen Fahrtleiter laut Ausschreibung!

Wir empfehlen grundsätzlich die Ausleihe vor Ort direkt im Skigebiet. Dies bietet den Vorteil, dass Leihmaterial problemlos getauscht und den eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann. Eine Ausnahme bilden unsere Tagesfahrten; hier empfehlen wir aufgrund des Andranges in den Vogesen eine Ausleihe im Vorfeld. Bei Bedarf können Sie geeignete Adressen über die jeweiligen Fahrtleiter erhalten.

Unsere Fahrten starten grundsätzlich (falls nicht anderweitig vermerkt) auf dem Parkplatz der Villa Gotthold in Annweiler. Eine weitere Zustiegsmöglichkeit (auf Anfrage) bietet der Mitfahrerparklatz in Landau-Queichheim (direkt in Autobahnnähe)

Hier findest du die Zustigesinformationen.

Grundsätzlich kann jeder, ob Mitglied oder nicht, an unseren Fahrten teilnehmen. Bei Mehrtagesfahrten erheben wir für Nichtmitglieder eine zusätzliche Gebühr von 25,00 € je Buchung und Teilnehmer, bei Tagesfahrten gelten die Preise laut Ausschreibungstext. Vereinsmitglieder sind davon ausgenommen und profitieren von weiteren Vorteilen.

Zur Grundausrüstung zählt neben Ski / Skischuhe, Snowboard / Snowboardschuhe folgendes:

• Helm (Kinder und Jugendlichen haben bei unseren Fahrten Helmpflicht!)
  • Skibrille / Sonnenbrille
  • Handschuhe
  • Schal
  • Mütze
  • Skijacke / Skihose
  • Sonnenschutz (Gesicht und Lippen)

Ansprechpartner

Du hast eine Frage die hier nicht beantwortet wird? Dann melde dich bei uns und wir klären deine Frage!

Wichtige Dokumente

Hier findest du alle wichtigen Dokumente (PDF) auf einen Blick:

Zustiegsinformationen

Reisebedingungen