Positiv in die neue Saison 2022/23. Es wird Super!

Liebe Freunde des alpinen Wintersports

Skigebiete Corona-Lockdowns der letzten Jahre, Energiekrise, Preis-Purzelbäume und sich veränderte Sicherheitslage Nahe an Europa; ja dies beschäftigt uns alle. Allerdings gibt es daneben aber auch noch uns selbst mit unseren sportlichen Aktivitäten, die wir gemeinsam und partnerschaftlich insbesondere in den Wintermonaten mit viel positivem Geist durchführen; lasst uns dies hervorheben und positiv nach vorne blicken. Für die neue Saison gibt es nämlich Einiges zu berichten.

Die Hauptversammlung am 06.11. für unsere Vereinsmitglieder haben wir etwas umorganisiert und hoffen an dem Sonntagmorgen bei einem anschl. gemütlichen Beisammensein viele anzusprechen, um auch den persönlichen Austausch intensivieren zu können. Wir erwarten rege Teilnahme.

Bevor wir in den Winter starten, wollen wir gemeinsam mit einer Weinwanderung nach Leinsweiler am 29.10. dem Herbst gebührend Tribut zollen; bei gemeinsamen Essen/Trinken und musizieren; Einladung geht an alle Freunde des Ski-Club Trifels.

Wir konnten neben den Wintersport-Klassikern (bspw. Season-Opening nach Gurgl/Sölden oder Familien-Kinderfreizeit ins Ahrntal) dem Ruf nach etwas anderem nachkommen und eine Fahrt nach Südtirol im Januar organisieren. Die Termine in Kurzform sowie Detail-Ausschreibungen aller unserer Wintersport-Ausflüge sind auf der Website einzusehen, inkl. Option der Online-Anmeldung; bei Fragen einfach melden.

Unsere Skischule wird sich ab dieser Saison in neuem Gewand zeigen. Nach 10 Jahren intensiver Nutzung sind die Anzüge der Alpin- und Snowboard TrainerInnen nun am Ende angekommen. Wir hoffen, dass wir diese zu Saison-Start (Übungsleiter-Fortbildung Mitte November) Euch bereits präsentieren können.

Bevor es allerdings auf die Bretter (egal ob Alpin, Board oder Langlauf) geht, denkt bitte an Eure Fitness; unsere wöchentliche Mittwoch-Skigymnastik startet nach den Herbstferien in der Grundschul-Turnhalle in Annweiler.

Einen guten Start in die neue Wintersport-Saison, der Grundstein ist zumindest planerisch gelegt.
Wir freuen uns auf Euch!

1.Vorsitzender