St. Moritz - Die Schönheit

• Zeitraum

25.02. – 04.03.2023

St. Moritz – Naturschnee und Engadin von seiner schönen&reichen Seite

Wir konnten mit engagierten Engadin-Experten eine Neuauflage der St. Moritz Fahrt organisieren. Bei Naturschnee und Schneesicherheit auf bis zu 3.250m frohlockt das Herz. An Sonne fehlt es in solchen Höhen nicht. Kenner wissen auch Kunst und Kultur rund um Moritz zu schäten.

Wir freuen uns bereits auf abendliche Musikstunden in gemütlicher Runde.

Skigebiet

Es locken die Skigebiete Corvatsch, Corviglia, Diavolezza, Furtschellas sowie Lagalb und Piz Nair. 88 Pisten (Gletscherabfahrten, Skirouten sowie Tiefschneehänge) für jeden Schwierigkeitesgrad stehen zur Verfügung. Auf 3.250m Höhe mit Naturschnee dürfen Freunde gepflegtem Pulverschnee frohlocken und einfach nur jauchzend zu Tal gleiten. Auch der Bernina Express,  der bis auf 2.253m führt, lockt. Der Einstieg in die Signalbahn Corviglia ist in wenigen Minuten möglich.

Der Einstieg in das Langlauf-Zentrum von Moritz ist ebenfalls nahe, ebenso die Skibushalte-Stellen. Rund um St. Moritz kommen aber auch Wanderer auf den weitläufigen Strecken auf ihre Kosten. Kunst und Kultur kommt in Moritz definitiv auch nicht zu kurz oder auch eine Pferdeschlittenfahrt, bspw. ins nahe Val Rosseg kann entzücken.

Unterkunft

Das Hostel Pitsch in St. Moritz Bad liegt unmittelbar an der Signalbahn/Einstieg in Skigebiete Piz Nair und Corviglia, die Skibus-Haltestellen sind in unmittelbarer Nähe. Das Langlaufzentrum ist ebenfalls nah und das Hallenbad fußläufig erreichbar. Neben den funktionell eingerichteten Zimmern gibt es einen großen Frühstück-/Speisesaal, am Abend als Aufenthaltsraum nutzbar. Eigene Getränke nach dem Abendessen sind erlaubt, sogar eine kostenlose Weinprobe konnte organisiert werden.

Unterbringung erfolgt im Doppelzimmer mit Dusche/WC bei HP.

Via San Gian 34, 7500 St. Moritz, Schweiz
WWW.HOSTELPITSCH.CH

Skiguiding

Bei Bedarf steht Martin als ehrwürdiger Skilehrer mit Tipps und Tricks vorort gerne einmal für ein paar Abfahrten zur Seite. Denn oft sind es nur ein paar Kleinigkeiten, die uns nach vorne bringen.

Die Reisedetails im Überblick

Erwachsene / DZ 930,- €* p.P.
Erwachsene / MehrbettZ auf Anfrage

*vorbehaltlich Kurschwankungen CHF/EURO können Anpassungen nicht ausgeschlossen werden

Skipass

7 Tage – Erwachsene 315 CHF*

Wird im Bus in Bar erhoben, d.h. nicht überweisen!

Busfahrt mit Getränken und Snack nach St. Moritz/Engadin, Halbpension im Hotel
nach dem Abendessen sind eigene Getränke möglich

Unterkunft

Doppelzimmer mit Dusche/WC und TV