kleiner Lawinenbericht aus dem Ski-Club Geschehen

Liebe Freunde des Wintersports

anbei eine kleiner Lawinenbericht aus dem Ski-Club Geschehen.

Leider können trotz bester Schneeverhältnisse in den Wintersportgebieten weiterhin keine organisierte Wintersporttätigkeit oder Ausbildung durchführen; dies tut uns in der Seele weh.

Wir entscheiden je nach aktueller Lage bei den geplanten Veranstaltungen und stehen mit den Hoteliers, Gastronomen und Busunternehmen in Kontakt.

Nach den vorliegenden Gesprächen kann ich sagen, das ist wirklich keine beruhigende Lage vorort.

Die Turnhalle ist nun unbefristet für sportlich organisierte Veranstaltungen gesperrt, davon betroffen unsere Skigymnastik.

Finanziell gesehen können wir über die laufenden Mitgliedsbeiträge die Ausgaben für Verbandsbeiträge und Versicherungen noch leisten; die leider trotz Corona nicht ausgesetzt sind.

Die Erhebung der Mitgliedsbeiträge der letzten Saison 2018/2020 wird jetzt erst vorgenommen; wir haben dies soweit als möglich zeitlich nach hinten geschoben.

Emotional gesehen, ist das aber alles ein Desaster. All das, was uns für unsere Arbeit belohnt bspw. das Lächeln der Kinder wenn der nächste Schritt auf den Skiern oder Snowboard getan ist

oder die Erlebnisberichte der Erwachsenen bei einer gelungenen Abfahrt unter Anleitung mit neuen Ansätzen, fehlt meinen KollegInnen und mir total.

Ich blicke trotzdem hoffnungsvoll nach vorne und übersende Euch auf diesem Weg Grüsse mit einem aktuellen Bild aus der Langlauf-Loipe.

Bleibt uns weiterhin treu und vor allem Xsund. Wünschen Euch noch eine abwechslungsreiche Adventszeit und ruhige stressfreie Weihnachtstage.

Im Namen des Vorstandes und der Skischule

Euer Tino Schwarz