IMG_5590-1

Wir stellen uns vor

Lerne uns kennen!

Ski-Club Trifels e.V. – Annweiler

Der Ski-Club Trifels e.V. wurde am 30. Oktober 1979 gegründet. Die Gründungsmitglieder und damaligen Aktiven waren ua. Martin Graf (langjähriger 1. Vorsitzender).

Die notwendige Skilehrerausbildung wurde damals über Kontakte zum Bayerischen Skiverband vollzogen. Die ersten erfolgreichen Lehrgänge konnten in Reith im Winkl mit stolzen 7 Skilehrern und 1 Skilehrerin abgeschlossen werden. Heute erfolgt der Schwerpunkt der erfolgreichen Ausbildung über den Landesskiverband Pfalz, angeschlossen an den Deutschen Skiverband.

Seit über 25 Jahren sind Freiwillige mit viel Engagement und Enthusiasmus bei den Schneesportausflügen, der Skigymnastik und Jugendbetreuung sowie in der Beratung im alpinen Schneesport aktiv und leisten auch in laufenden Veränderungen der heutigen Zeit Grossartiges.

Wir freuen uns, dass gerade in den letzten Jahren die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen über die angebotenen Ausfahrten sehr gut angenommen werden und wir diese Zielgruppe für die Bewegung in der Natur begeistern und überzeugen können. Ganz besonders stolz sind wir, den Nachwuchs für die Vereinsskischule in Form von weiteren Ski und Snowboard Instruktoren implementiert zu haben. Danke an die jungen (wilden) Erwachsenen!

Du willst weiße Action? Dann melde dich an und werde Ski-Club-Mitglied!

Unser Vorstand

Die Geschäftsführung wird durch den 1. Vorsitzenden, seinem Stellvertreter und dem Kassenwart wahrgenommen. Die Vereinsarbeit selbst wird im kompletten Vorstand arbeitsteilig vorgenommen. Ein große Herausforderung, die jeder der in Vereinen tätig ist nachvollziehen kann.

Im Winter sind die Schneesport-Ausflüge durchzuführen und im Sommer sind diese alljährlich neu zu planen. Die Jugendarbeit will ebenfalls aufrechterhalten sein, Organisation und die Finanzen müssen verwaltet werden. Die Ski-/Snowboardschule auf dem neuesten Stand gebracht und die Fitness trainiert werden sowie die Ausflügen in die Schneegebiete müssen akribisch wohl koordiniert sein.

Indiviualität bewahren und trotzdem das Gemeinsame initiieren, damit jeder aus der Gemeinschaft etwas nehmen kann, dafür stehen wir.

Tino Schwarz

Tino Schwarz

1. Vorsitzender
Stefan Kiewer

Stefan Kiewer

2. Vorsitzender
Manfred Rillmann

Manfred Rillmann

Kassenwart

Ein Hinweis:

Unser Verein, und vor allem unsere Ehrenamtlichen, sind kein professioneller Reiseveranstalter. Leider werden wir aber immer wieder mit diesen verglichen.

Unsere Skilehrer und Fahrtleiter arbeiten ehrenamtlich und opfern Ihre private Freizeit und Urlaub für den Verein und die Ausfahrten. Wir haben keinen Gewinnmaximierungsanspruch, bei uns steht der Spaß für Euch und für uns im Vordergrund.

Lena Kiewer

Lena Kiewer

Schriftführerin
Jürgen Fuchs

Jürgen Fuchs

Sportwart
Christian Heller

Christian Heller

Leiter - Skischule/Jugendwart

Ski-/Snowboardschule

Wir lieben was wir tun.

Diese Einstellung zeigt sich in den Kursen unserer geprüften Ski- und Snowboardlehrer. Wir bieten Kurse und Pistenguiding für Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene und Profis – immer auf dem neuesten Stand der Technik. Speziell auf die Bedürnisse von Kindern und Jugendliche abgestimmte Kurse sorgen für Spaß auf den Brettern, die uns die Welt bedeuten.

Auch für Erwachsene und Gäste bieten wir auf Anfrage individuelles Coaching und Techniktraining.

Damit das so bleibt, nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil; immer mit dem Ziel, unseren Gästen Freude am Schneesport zu vermitteln.

© 2016 Skiclub Trifels e.V.