Grußwort zur Saison 2020-2021

Liebe Wintersportler und Freunde des Ski-Club Trifels e.V.

Unsere Planung für die Ausfahrten der kommenden Saison sind aktuell Online für Euch verfügbar.

Die aktuelle CoV-2 Pandemie hat uns zu Ende der vergangenen Saison durch Sperrung von Skigebieten und Unterkünfte nur gestreift, aber nun durch die zu erwartenden Veränderungen in das Spätjahr hinein schwer Einfluss auf die Planungsphase der letzten Wochen genommen.
So liegen die ersten Hygienekonzepte der Skigebiete mit seinen Auszügen vor. Schlagworte sind bspw. kein Aprés-Ski, kein Hüttenzauber oder auch der Ausbau von Scheiben in den Gondeln und für uns bereits Alltag ist der MNS Mund-Nase-Schutz bspw. beim Betreten einer Gaststätte, WC und jetzt auch in der Gondel.
Wir haben die Eckpfeiler (existierende Hygienekonzepte in den Beherbergungsbetrieben, Bustransfers etc.) in unserer Planung berücksichtigt, sind letztendlich aber von den nicht planbaren regional einflussnehmenden Regelungen und möglichen Sperrungen weiterhin abhängig.

Als Highlight konnten wir neben der Saisoneröffung in Gurgl/Sölden auch einen Ausflug in das Stubaital organisieren; Warth-Schröcken hat erneut seinen Platz im Programm gefunden. Die Tagestour in das Elsass stehen ebenfalls im Februar an. Unsere „weltbeste Familien-/Jugendfreizeit“ in das wunderschöne Ahrntal ist allerdings unter den aktuellen Rahmenbedingungen nicht wirklich durchführbar. Eine schwere, aber sehenden Auges der auf unseren ehrenamtlich Engagierten lastenden Verantwortung die richtige Entscheidung.

Aktuell steht noch die konkrete Ausprägung der nach den Herbstferien startenden Skigymnastik in der Grundschulturnhalle in Annweiler an; auch hier sind wir zusätzlich von außen gesteuert. Neuigkeiten hierzu entnehmt ihr bitte der Website gegen Ende der Herbstferien.

Wir haben es uns in den letzten Wochen nicht leicht gemacht und sind doch unter den gegebenen Umständen sehr zufrieden mit der Planung; hier ein Dankeschön an alle Beteiligten.

Nun liegt es auch an Euch mit uns gemeinsam die Durchführung zu ermöglichen, damit wir unsere Leidenschaft der Bewegung im weißen Gold weiterhin leben zu können. Unterstützt uns bitte weiterhin und haltet uns die Treue.

Ich wünsche uns allen einen machbaren und genialen Winter und bleibt XSUND.
Also, meldet Euch an. Wir freuen uns auf Euch.

Tino Schwarz